Home
Blog
Inhalt
Aktuelles
Suche
Ticker
Buntes
Gesellschaft
Politik
Wissenschaft
Recht
F64.0
Existenzforderung
Archiv
Aktionsmaterial
Download Texte
Freunde
Externe News
Gesetzgebung
Galerie
Filme
Reform-Stimmen
Impressum
Your IP address:
54.242.205.33
  Home arrow Aktionsmaterial
Aktionsmaterial
Aufkleber:

 

aufkleber01_web.jpg

STOPP F64.0

Der erste Aufkleber, der mittlerweile an verschiedenste Nicht-Betroffene verteilt wurde. Thema war hier die Diagnosestellung F64.0 (ICD), die Transsexualität als "Geschlechtsidentitätsstörung" ausweist - eine Diagnose, die davon ausgeht, Genitalien bzw. Chromosomen als geschlechts bestimmend anzusehen.

 

aufkleber02_web.jpg

GESCHLECHTSUMWANDELUNGEN GIBT ES NICHT

Der erste Aufkleber war dahingehend noch erklärungsbedürftig, dass der Satz "keine psychische Störung" auch so interpretiert werden kann, dass es keine psychische Störung wäre, wenn ein Mann lieber Frau wäre. Da es aber bei echter Transsexualität nun nicht darum geht, sein Geschlecht zu wechseln, sondern in seinem eigenen Geburtsgeschlecht anerkannt zu werden, folgt daraus klar die Aussage, dass es keine "Geschlechtsumwandelungen" gibt.


Hier ein paar Designs als Download:

"Stopp F64.0" Logo klein: logo72dpi-klein.gif

"Stopp F64.0" Logo mittel: logo72dpi.jpg

"Stopp F64.0" Logo gross: logo300dpi.jpg

Flyer "Recht auf Existenz" (Berlin, Februar 2007): Download

 
 
(C) 2017 Menschenrecht und Transsexualität
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.